Messdiener Heppenheim
 

Neue Gruppenstunde

Liebe Kommunionkinder, liebe Eltern,

klassischerweise gehört zum Kommunionkurs dazu, dass sich die Jugendgruppen des Pfarreienverbundes bei euch vorstellen. Dieses Jahr können wir das leider nicht so machen, wie wir es immer gemacht haben. Daher haben wir, die Messdiener von Heppenheim, uns euch bei dem Perfekten Dinner vorgestellt. Um noch einen weiteren Eindruck von uns zu bekommen, haben wir euch eine kleine Bildergalerie, mit ein paar unserer Aktionen, am Ende dieser Seite eingerichtet. Gerne könnt ihr uns auch auf Instagram (jugend_st.peter_hp) folgen und so immer auf dem Aktuellen Stand bleiben. 

Da wir, wie jedes Jahr, wieder auf der Suche nach Nachwuchs sind, wird es eine neue Gruppenstunde geben. Diese Gruppenstunde wird von Simon und Caro geleitet und einmal wöchentlich stattfinden. Wir wollen mit den Gruppenstunden nach dem Ende der Sommerferien gemeinsam beginnen.  Den genauen Termin geben wir mit dem Probedienen bekannt (ihr findet ihn dann auch auf der Homepage). 

Außerdem wird es diesen Sommer, aufgrund von Corona, wieder Ferienspiele geben. Diese werden im Zeitraum vom 19. bis zum 25. Juli stattfinden, dazu laden wir euch herzlich ein. Die Anmeldung für diese Ferienspiele finden, wie schon die Anmeldung für Das Perfekte Dinner, online statt (da wir noch keine Vorgaben haben, in welchem Rahmen die Ferienspiele stattfinden können, wird die Anmeldung vermutlich ab Anfang Juli möglich sein). 

Ausnahmsweise findet die Minifreizeit dieses Jahr in den Herbstferien statt. Dazu geht es im Zeitraum vom 10. bis zum 14. Oktober 2021 nach Todtmoos in den Schwarzwald. 

Wenn ihr jetzt schon überzeugt davon seid, dass ihr Messdiener werden wollt. Dann könnt ihr uns gerne eine Mail (messdiener@stpeter-heppenheim.de) schreiben und wir nehmen euch in unseren E-Mail-Verteiler auf und Informieren per Mail erhaltet ihr alle wichtigen Informationen und könnt uns auch bei Fragen gerne über diese E-Mailadresse kontaktieren. 


Für alle die beim Perfekten Dinner nicht dabei sein konnten: 

Vielleicht wisst ihr schon, wer wir Messdiener sind. Normalerweise dienen wir während den Gottesdiensten und helfen den Priestern in den Gottesdiensten, eigentlich geht ohne uns nix. ;-) Dieses Jahr mussten wir bedingt durch Corona leider etwas Pause machen. Aber wir sind noch viel mehr als „nur“ die Messdiener während den Gottesdiensten. Wir sind eine Gruppe für Kinder und Jugendliche, die sich unter anderem in verschiedenen Gruppenstunden treffen und einmal pro Woche Spiele spielen und zusammen Spaß haben. Einmal im Jahr fahren wir zusammen auf Freizeit und machen zusätzlich noch verschiedene Ausflüge. Dabei steht bei uns vor allem die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Wie jedes Jahr sind wir wieder auf der Suche nach Nachwuchs und freuen uns auf euch!


Wir freuen uns wenn Ihr auch bei unserem Probedienen dabei seid!

Euere Leiterrunde


Wir haben euch mal eine kleine Bildergalerie, mit Aktionen von uns,  zusammengestellt.

  • Romwallfahrt 2018
    Romwallfahrt 2018
  • Romwallfahrt 2018
    Romwallfahrt 2018
  • MesdienerMegaEvent
    MesdienerMegaEvent
  • MesdienerMegaEvent
    MesdienerMegaEvent
  • Messdienerfreizeit
    Messdienerfreizeit
  • Messdienerfreizeit
    Messdienerfreizeit
  • 72-Stunden-Aktion
    72-Stunden-Aktion
  • Ferienspiele 2020
    Ferienspiele 2020
  • OpenAir-Kino der Messdiener
    OpenAir-Kino der Messdiener
  • Messdiener Hoodie
    Messdiener Hoodie
  • Die Show - Der Bunteabend 2021
    Die Show - Der Bunteabend 2021