Messdiener Heppenheim
 

Ferienspiele/ Sommerfreizeit 2021

Liebe Minis, liebe Eltern,

lange hat es gedauert. Bei den Planungen für die Ferienspiele haben wir es uns nicht leicht gemacht, haben viel überlegt und immer wieder die aktuellen Corona-Verordnungen gelesen. Langezeit hatten dabei die offenen Ferienspiele den Vorzug gegenüber einer Freizeit. Dies hat sich jedoch in den vergangenen Wochen gewandelt und nun hat die geschlossene Gruppe den Vorzug gegenüber der offenen Gruppe. Dies hat auch uns wieder kurzfristig zum Umdenken angehalten und wir sind deshalb wieder von den Ferienspielen in der offenen Form abgekommen und können euch daher folgendes Angebot für die erste Sommerferienwoche machen. Am Montag, 19. Juli 2021 starten wir mit dem Bus von Heppenheim zur Jugendherberge auf die Burg Breuberg im Odenwald. Dort verbringen wir drei Nächte bis zum Donnerstag, 22. Juli 2021 um uns dann mit dem Bus auf den Weg in den Holliday Park nach Haßloch zu machen. Am Abend des 22. Juli 2021 werden wir dann wieder in Heppenheim eintreffen. Wer am Freitag noch Energie hat, kann mit uns eine Runde im Kletterwald in Vierheim klettern. 

 Am Samstagabend, 24. Juli 2021 laden wir euch dann zum Nachtreffen mit Grillen und Lagerfeuer ein. Durch die verschiedenen Verordnungen ist die Teilnahme an der Freizeit begrenzt. Voraussetzung zur Teilnahme ist unteranderem das schriftliche Einverständnis zu unserem Hygiene-Konzept und die vollständig ausgefüllte Anmeldung. Der Unkostenbeitrag beträgt 50 € pro Person (nicht 55 €, das war ein Fehler in der Anmeldung). Einen Packzettel und die genauen Uhrzeiten bekommt ihr noch rechtzeitig zugesandt.  

Wer am Freitag noch Energie hat, kann mit uns eine Runde im Kletterwald klettern. Alle Informationen dazu folgen in kürze

Für alle, die mindesten 12 Jahre alt sind, haben wir uns zum Abschluss der Woche noch etwas besonderes ausgedacht. Wir wollen gemeinsam mit euch am Samstag, den 24. Juli, eine Bogenschießen gehen. Egal on ihr schon mal einen Bogen in der Hand hattet oder nicht, zusammen treffen wir mit Sicherheit ins Schwarze. Wir treffen uns um 8:55 Uhr am Bahnhof in Heppenheim. Von da fahren wir zusammen mit dem Bus nach Kirschhausen und kommen gegen 14 Uhr wieder zurück. Meldet euch hierzu bitte separat mit der Anmeldung fürs Bogenschießen an und legt die Anmeldung eurer Anmeldung für die Ferienspiele/ Sommerfreizeit bei. 

Lange sind wir nicht mehr zusammen weggefahren, einigevon euch waren vermutlich noch auf keiner Freizeit dabei, oder waren noch auf der letzten Freizeit sehr klein. Wir freuen uns sehr auf die Sommerferien mit euch. 

Durch diese doch etwas knappen Programmänderung, müssen wir jetzt sehr schnell sein. Daher bitten wir euch die Anmeldung für die Sommerfreizeit so schnell wie möglich, jedoch aber spätesten bis zum Sonntag, den 04. Juli 2021 in den Pfarrbüros von St. Peter und EdH abzugeben. Es tut uns leid, dass das jetzt alles sehr kurzfristig ist. Uns war es sehr wichtig, die aktuellen Corona Verordnungen abzuwartenund einzuhalten. Wir möchten gerne in diesen Sommer wieder etwas, im Rahmen der jetzt gegebenen Möglichkeiten anbieten und sehen, nach langer Zeit zuhause, darin eine gute Möglichkeit um wieder etwas Gemeinschaft zu erleben.